Samstag, 11. Juni 2016

Blumentöpfchen


Eine süße kleine Geschenkidee für viele Anlässe.

Duftkerze im Glas
Grünes Geschenkband
Buntes Papier
Kleber
Blumenschablone
Schere
Bleistift
Großer bunter Lutscher
Marienkäfer/Schmetterling zum dekorieren
Bohrmaschine

So wirds gemacht:



Neben dem Docht wird vorsichtig ein kleines Loch für den Lutscher gebohrt.
Die Kerze ist der Blumentopf und hinterher noch gut zu gebrauchen.




Mit der Blumenschablone zwei Blüten aufmalen, ausschneiden und versetzt übereinander legen
(evtl. festkleben).
Unten Grün für die Blätter und oben eine beliebige Farbe für die Blume.
Dann wird der Lutscher in der Mitte durchgestochen.
Da die Blüten am runterrutschen gehindert werden sollen, kommt jetzt das grüne Geschenkband zum Einsatz.
Dieses wird unter dem grünen Blütenblatt festgeknotet und mit einer Schere gelockt.
Zuletzt habe ich noch einen schimmernden Schmetterling draufgeklebt (siehe oben).




Die Blumentöpfchen sind ein besonders hübscher Hingucker, wenn man sie noch schön verpackt.
Ich habe jeweils ein Blumentöpfchen und eine Schachtel Milka Pralinen in durchsichtiges Geschenkpapier verpackt und oben mit bunten Geschenkbändern zugeknotet und wieder mit einer Schere gelockt.

Blumige Grüße

1 Kommentar :