Donnerstag, 19. Februar 2015

Teil 10: Hin- und hergerissen zwischen Angst, Zweifeln und wilder Entschlossenheit - Afghanistan Einsatz

HALBZEIT,
GEDANKEN UND GEFÜHLE...

Die Hälfte der Zeit, könnte man sagen, ist geschafft, wobei Rückreisetermine immer ungenau sind und sich ständig nach vorne und hinten verschieben.
Die Gründe dafür sind vielfältig.
Zum einen ist da der Sicherheitsaspekt, zum anderen kann das Wetter ein Grund sein, warum der Flieger nicht startet...

Nun neigt sich der zweite Afghanistaneinsatz dem Ende zu und ich stelle mir plötzlich die Frage wie viele wohl noch kommen werden.
Zwischen den beiden Einsätzen lagen schlappe 1,5 Jahre!
Ich frage mich, wohin es noch gehen wird, außer Afghanistan.
Ich frage mich, ob es das alles wert war...
Wie das unser Leben noch verändern wird.
Die Verarbeitung setzt ja meist später ein.

Das Gefühlschaos hat nicht aufgehört und es strengt mich langsam an.
Einerseits freue ich mich wahnsinnig über die Rückkehr, so dass mir vor Freude schon ganz übel wird.
Andererseits ist da auch die Angst, dass sich was zwischen uns verändert hat.
Jeder lebte eine Zeit für sich und jeder macht Veränderungen durch...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen