Freitag, 15. Juli 2016

8 Fragen & Antworten über meine Schulzeit



8 Fragen & Antworten über meine Schulzeit

1.)
Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast vergessen, dass du eine(n) Klassenarbeit/Test schreibst?
Ja, einen Test habe ich sicher schon mal vergessen. Klausuren eher weniger. Gehasst habe ich immer die Überraschungstests - Überraschung! :-/

2.)
Was war dein Lieblingsfach/Hassfach?
Lieblingsfach: Deutsch und Kunst
Hassfach: Mathe, Sport

3.)
Was war der stressigste Moment für dich während deiner Schulzeit?
Mathe kurz vor der Klausur

4.)
Was war der schlimmste Fashionfail?
Schlaghosen mit Buffalo Schuhen

5.)
Was hast du an der Schule gehasst?
Die Toiletten - lieber den ganzen Tag eingehalten!
Massenschlägerein auf dem Pausenhof - gruselig!
Mobbing - egal ob von Schülern oder Lehrern!
Die Mensa - überfüllt, laut und fast food ohne Ende!
Manche Lehrer - die bei Mobbing weggeschaut haben!
Zuviel Unterrichtausfall!
Das wir nach dem Unterricht nichts mehr fragen konnten, weil der Lehrer beim Gongschlag fluchtartig die Klasse in eine andere verlassen musste.

6.)
Was hast du an der Schulzeit gemocht?
Meine lieben Freundinnen -
Meine erste große Liebe -
Einige wenige Lehrer - wo lernen und Unterricht noch Spaß gemacht hat
Referate statt Klausuren - gabs mal für eine kurze Zeit.

7.)
Hat man dir in deiner Schulzeit bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen?
Abgesehen von zwei (miesen) Praktika - nein!

8.)
Aus heutiger Sicht: Was hat dir gefehlt?
Lernen...
- Nein zu sagen
- wie ich meine Leidenschaft finde und was ich daraus machen kann
- welche Versicherung wichtig ist
- was ein Mietvertrag ist
- was Altersvorsorge ist
- wie ich mein Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein stärken kann
- was gute Ernährung ist
- wie man mit Mobbing umgeht
- über Liebeskummer
- über Berufe
- über Verhütungsmethoden
- über Land und Leute anderswo...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen