Montag, 18. April 2016

Anti Spinnen Spray

Es gibt unzählige Möglichkeiten Spinnen "wegzumachen".
Alles Käse, hier kommt meine Geheimwaffe:

YACHTICON ANTI SPINNEN SPRAY

Es ist wichtig den Feind zu kennen, um ihn zur Strecke zu bringen!
Haarspray oder Insektenspray ist wirkungslos gegen Spinnen, weil Spinnen keine Insekten sind.
Was kaum einer weiß ist, dass es Anti Spinnen Sprays gibt.

Das Gute ist, sie vertreiben schnell und zuverlässig Spinnen und Spinnentiere.
Die Neuansiedlung von Spinnen wird über lange Zeit verhindert.
Das Produkt macht keine Flecken.

Aber ACHTUNG, der darin enthaltene Wirkstoff Permethrin ist mit allergrößter Vorsicht zu verwenden.
Dieses Produkt soll ausschließlich draußen (Balkon, Türschwellen, Fensterrahmen, Schuppen, Keller, Boote, Dachboden...) verwendet werden, wenn möglich mit Handschuhen und Mundschutz!
Ist die Flasche leer, muss diese in den Problemabfall entsorgt werden.
Vorsicht ist auch bei Kindern und Haustieren geboten.
Dieses Mittel ist nicht dazu gedacht Kleidung zu imprägieren oder Milben in der Matratze zu entfernen.


Meine Erfahrung und Handhabung
Vor einigen Tagen hatte ich eine Winkelspinne in meinem Schlafzimmer und ich habe die Spinne damit besprüht. Die Spinne kann sich zwar noch irgendwohin retten, aber sie wird innerhalb von Sekunden langsamer und stirbt zu 100 %. Der Wirkstoff Permethrin ist ein Nervengift welcher über die Haut aufgenommen wird. Sobald die Spinne Tod ist kann man sie entspannt wegsaugen. Dann ist lüften angesagt und das äußerst großzügig! In den folgenden zwei Nächten habe ich nicht im Schlafzimmer geschlafen und das Bett frisch bezogen. Ähnlich wie man auch bei Insektenspray vorgehen soll. Ganz wichtig: Die Spinne einmal gut einsprühen reicht, ansonsten verpestet man seine Wohnung. Das Spray riecht im ersten Moment nach Zitronen und Nelken, aber nach einer Zeit chemisch.

Ich verwende das Spray fast ausschließlich draußen und falls es zu einer Invasion in der Wohnung kommt, aber letzteres will ich ja vermeiden.
Das Spray wirkt vorbeugend und ist so hoch konzentriert, dass es auch noch Wochen nach dem Regen seine Wirkung nicht verliert, da es eigentlich für Boote konzipiert ist. Spinnen kommen erst gar nicht rein und wenn dann sterben sie bald, weil sie mit dem Zeug in Berührung gekommen sind. Falls es doch Eine schafft einmal draufsprühen.

Auf manch Einen kann diese Vorgehensweise extrem und aufwändig wirken. Das ist es auch, aber für mich ist es eine sehr willkommene und effektive Art und Weise Spinnen loszuwerden. Es ist ein Problem für mich der Spinne so nah zu kommen und bis ich den Sauger geholt habe, ist sie über alle Berge. Bei dem Spray kann ich mit Abstand erwirken, dass sie egal wohin sie es schafft, auf jeden Fall platt ist.

Bei Amazon kann man das Spray bestellen und zudem noch weitere Kundenrezensionen lesen.

Tipps um Spinnen fernzuhalten
- Fliegennetze
- Ätherische Öle oder Duftkerzen (Zitrone)
- Wohnung immer sauber halten
- Viel Außenbeleuchtung vermeiden, denn das lockt Insekten an und das wiederrum lockt Spinnen an
- Silikonfugen an Fenstern und Ritzen

Kommentare :

  1. Klingt ja schwer nach Phobie. Meine Freundin hat eine Therapie gemacht und das erfolgreich. Daraufhin hat sich das Ganze sogar etwas ins Gegenteil gekehrt und sie hat sich Vogelspinnen angeschafft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man mal sehen, was eine gute Therapie möglich machen kann! Respekt vor der Überwindung.

      Löschen