Samstag, 11. Juli 2015

Spenden für den WWF!?

Neulich habe ich mir einen Shoppingtag in der Stadt gegönnt...
Schlendert man gemütlich durch die Stadt - die hat wohl Zeit
mit ein paar Shoppingtüten - und Geld
und einem Eis - und ist entspannt,
ist das meist ein Garant dafür "angelabert" zu werden!
Sei es von Salafisten, Bettlern, Zeugen Jehovas oder in diesem Fall: dem WWF

Der WWF setzt sich ein für den Erhalt der biologischen Vielfalt der Erde, die nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen und die Eindämmung von Umweltverschmutzung und schädlichem Konsumverhalten.
Grundsätzlich eine Sache die unterstützenswert ist und die jeder so auf Anhieb unterschreiben würde
- darum gings ja auch buchstäblich!

Mit seiner perfekt einstudierten Verkäufermasche und meinem Mund voll Eis gelang es mir diesmal nicht, den Kerl vom WWF abzuwimmeln.
Es ging ihm darum, so viele Verträge wie möglich an diesem Tag abzuschließen, in dem der Spender sich per Unterschrift verpflichtet monatlich (wahlweise jährlich) Geld an den WWF zu spenden.
Dafür retten die immerhin die Welt.
Pauschalisierte dann noch wild umher Deutschland sei so reich und andere Länder so arm.

Ich lies den überaus freundlichen und aufgeweckten Sunnyboy, einen typischen Mädchenschwarm im Erscheinungsbild, erstmal ausreden.
Dann sagte ich ihm, dass ich nichts gegen eine unverbindliche Spende hätte, aber auf keinen Fall werde ich irgendwas unterschreiben und somit verpflichten.
Sichtlich enttäuscht, wie ein Surfer ohne Wellengang, drückte er mir lieblos einen Überweisungsträger in die Hand.
Ohne auch nur ein Wort noch an mich zu verschwenden, drehte er sich um, um nach einem neuen Opfer... äh Spender Ausschau zu halten.

Fazit:
In der Stadt versuchen viele Leute einem etwas "aufzuschwatzen", das weiß jeder - aber dem WWF hätte ich sowas irgendwie nicht zugetraut.
Unseriös ~(>_<~)
Der Überweisungsträger landete im Müll.
Sollte es in den nächsten Jahren bergab mit der Umwelt gehen, muss ich das wohl auf meine Kappe nehmen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen