Dienstag, 1. November 2016

Never change a winning team?

Meine Frauenärztin sagte mal (betreffend der Antibabypille) zu mir:"never change a winning team" und das waren wir auch. 15 Jahre lang. Eine lange Zeit.

Jetzt habe ich sie abgesetzt und es kommt mir so vor als würde etwas fehlen, z.B. auf meinem Nachttisch und in meinen Gedanken.
Vielleicht sollte ich erleichtert sein, da es ja eine Menge kritische Stimmen zum Thema Antibabypille gibt!?

Ich frage mich, was in meinem Körper gerade los ist, wie sich die Umstellung anfühlen wird und wann ich meine Periode wieder bekomme.
Ich erinnere mich dunkel an meine allerersten Perioden vor Einnahme der Pille, aber woran ich mich noch genau erinnere, sind die Schmerzen!
Während der Pille heißt es genau genommen nicht Periode, sondern Abbruchblutung und die war meist gut aushaltbar.
Wer einen guten Tipp gegen Regelschmerzen weiß, darf gerne kommentieren.

Kommentare :

  1. Ich habe die Pille nur 3 Jahre genommen, dann nie mehr. Ah doch, mal schnell ein Jahr zwischendurch als Therapie, da meine Eierstöcke voller Zysten waren. Aber danach hab ich sie wieder abgesetzt. Ich wollte nie meinen Körper mit all den künstlichen Hormonen bearbeiten. Ich muss aber auch sagen, ich hatte immer Glück, schmerzen kenne und kannte ich nie. Meine Mens war immer wie ein Uhrwerk alle 28 Tage 4 Tage lang. Verhütet habe ich, wir, immer mit Kondomen.

    Meiner Tochter hat aber auch immer regelschmerzend und ihr hilft da eine warme Wärmflasche und wenn es halt nicht mehr geht, eine leichte Schmerztablette.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat dir die Pille als "Therapie" geholfen?
      Danke für deinen Einblick.

      Löschen
    2. Ja, irgendwie hat mein Körper zufiel Testosteron hergestellt und das hat die Zystenbildung gefördert, diese wiederum förderte die Bildung von noch mehr Testosteron, also ein Teufelskreis. Der konnte mit der Pille unterbrochen werden und nach einem Jahr waren meine Eierstöcke wieder Normal und sahen nicht mehr aus wie Bündel von Trauben.

      Gerne.

      Schönen Tag noch ;)

      Löschen