Montag, 3. Oktober 2016

Krank zur Arbeit, ein Autokauf mit Happy End und eine kleine Auszeit

Merke: Mit einer Magenschleimhautentzündung ist nicht gut Kirschen essen
und sie lässt sich offenbar nicht gut nebenbei auskurieren!
Da ich meinen Betrieb nicht gut einschätzen kann und noch in der Probezeit bin,
wollte ich nicht gleich einen Krankenschein einreichen.
Zumal gerade der Bär los ist, alle verrückt spielen und mir Überstunden freudestrahlend zuwinken.
Wer meinen Blog liest wird schon gemerkt haben, dass die Freitagsfüller regelmäßig verspätet eintreffen.

Nach der Arbeit wollten wir unser neues Auto abholen.
Für eine Strecke von 40 Minuten haben wir durch einen Stau 1,5 Stunden gebraucht.
Freundlicherweise wartete das Autohaus auf uns, denn eigentlich hätten sie schon geschlossen.
Endlich angekommen, wickelten wir rasch den Papierkram ab, ich bekam als Geschenk noch eine Flasche Prosecco überreicht, wir machten ein Foto mit dem Auto für Werbezwecke und verabschiedeten uns von unserem alten Auto.
Dieser Moment war für mich emotionaler als ich es mir vorgestellt habe...
... aber nun stand es da, unser neues Auto. Wie aufregend!
Jetzt wollten wir nur noch nach Hause fahren, was auch einige Meter ging, denn dann wurde ein Motorfehler angezeigt.
Schnell zurück zum Autohaus (gut das wir gerade noch jemanden erwischt haben).
Kurzum: Der neue Wagen musste da bleiben und wir sind mit unserem Alten zurück gefahren.
Am nächsten Tag wurde uns das neue Auto dann gecheckt nach Hause gebracht.
Was ein Tag - und was ein Fahrgefühl!

Das lange Wochenende kam gerade recht, wie eine rettende Insel.
E R H O L U N G wurde ganz groß geschrieben.
Bloß kein Stress, bloß keine Hektik.
Ein Herbstspaziergang hat richtig gut getan, genauso wie das  leckere Essen
und das ausgedehnte Lümmeln auf der Couch.
In unserer Gegend gab es auch noch einen Erntefestumzug, den wir aber nur kurz angeschaut haben
- zurück auf die Couch. ;-)






Kommentare :

  1. Moinmoin und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und dass dann doch noch alles ganz schnell geregelt werden konnte!
    Ich hoffe deinem Magen und dir geht es mittlerweile wieder besser?
    Schöne Fotos von eurem Spaziergangn... ja, unverkennbar Herbst... es ist auch schon richtig frisch geworden...

    Alles Gute für dich und liebe Grüße
    Maje

    AntwortenLöschen