Montag, 29. Juni 2015

Die Sache mit dem zahm werden


Hier erkläre ich, wies geht:

In der ersten Woche, habe ich meine beiden kleinen Mäuschen in Ruhe gelassen, damit sie sich an ihr zu Hause gewöhnen können.

Nach dieser Woche, habe ich mir jeden Abend etwas Zeit genommen (20 Min.).
Etwas Futter in meine Hand gelegt und abgewartet bis sie neugierig meiner Hand näher kommen.
In den ersten paar Tagen kamen sie natürlich nicht aus ihrem Häuschen raus, dann habe ich minimal Futter in den Käfig gelegt und den Rest Futter wieder rausgenommen.

Nach ein paar Tagen wurden sie neugieriger und vermutlich hungriger und setzten sich auf die Hand.
Was sie nicht fraßen, nahm ich wieder mit raus!

Nach einer Zeit kamen sie schon aus ihrem Haus, wenn ich nur die Käfigtüre geöffnet habe.
Zeigten sie sich mal besonders zutraulich gab es sofort ein besonderes Leckerchen.

Jetzt wo sie zahm sind und ich sie leicht hochnehmen kann, bekommen sie ihr Futter in den Käfig gestreut.
Leckerchen aber immernoch aus der Hand.

Viel Glück (⌒▽⌒)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen