Samstag, 21. Februar 2015

Teil 17: Hin- und hergerissen zwischen Angst, Zweifeln und wilder Entschlossenheit - Afghanistan Einsatz

Diese Woche war es endlich soweit und ich durfte meinen Lieblingssoldaten vom Flughafen abholen.
167 Tage Afghanistan Einsatz
167 Tage Gefühlschaos zwischen Angst, Zweifeln und wilder Entschlossenheit.

WIEDERSEHEN
Die Nacht zuvor habe ich vor Aufregung fast nicht schlafen können.
Am Morgen hatte ich dann Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchweh und musste immer wieder weinen.
Kurz vor dem Flughafen bekam ich dann eine Nachricht
"Ich bin gelandet."
Am Flughafen angekommen, kamen mir traubenweise Soldaten entgegen.
Ich suchte nach Meinem - alle trugen Uniform.
Ich scannte jeden einzelnen, lief weiter nach vorn.
Mein Herz konnte ich kaum beruhigen.
Und dann plötzlich sah ich meinen Liebsten, er sah mich und ehe ich mich versah umarmte ich zum ersten Mal wieder meinen Schatz.
Dieses Gefühl war unbeschreiblich.
Wir schauten uns in die Augen und küssten uns, dann umarmten wir uns wieder...

ANKUNFT ZU HAUSE
Zu Hause angekommen war alles so unwirklich.
Plötzlich ist er wieder da.
Er berührt meine Hand, meine Lippen, mein Herz, streicht durch meine Haare und ich bin völlig steif.
Ich habe mich nicht getraut zu bewegen aus Angst gleich aufzuwachen und es war wieder einer dieser Träume.
Langsam bin ich aufgetaut und konnte den Kloß im Hals lösen.
Für ihn ist jetzt alles ungewohnt, z.B., dass er jetzt seine Waffe nicht mehr trägt, Kleidung, wo er sonst immer Uniform trug, Essen, die Umgebung, ein gemütliches Bett, endlich wieder baden statt duschen...
Verwandte und Freunde wollen ihn begrüßen, aber er möchte erstmal ankommen und niemanden sehen.

Mittlerweile haben wir schon einen kleinen Spaziergang gemacht.
Ansonsten haben wir Urlaub und verbringen die Tage vor dem Kamin, mit Teelichtern und auf der Couch.
Wir haben uns so viel zu erzählen...

ENDE
Meine Reihe zum Thema Afghanistan Einsatz wird nun hier enden.
Mir hat es geholfen tagebuchähnlich darüber zu schreiben und vielleicht habe ich dem ein oder anderen Leser einen interessanten Einblick geben können.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen