Mittwoch, 18. Februar 2015

Gespielt: Runaway (Trilogie)

Teil 1: Runaway - A Road Adventure
Brian Basco hat endlich die richtige Stelle gefunden, um seine Doktorarbeit schreiben zu können, doch auf dem Weg zur Universität läuft ihm in den Straßen New Yorks die schöne Gina vor das Auto. Erst nachdem er die bewusstlose Sängerin ins Krankenhaus gebracht hat, erzählt sie ihm kurz ihre Geschichte: Ginas Vater, seines Zeichens bei der NSA, hat ihr kurz vor seinem Tod ein merkwürdiges Kreuz anvertraut, das von unscheinbarem Wert sei. Die Mörder ihres Vaters sind nun hinter ihr her und für Brian beginnt das Abenteuer seines Lebens...

Teil 2: Runaway - The Dream Of The Turtle
Eines Tages schlägt Gina vor, die berühmten Wasserfälle auf der abgelegenen Insel Mala zu besuchen. Doch der spontane Flugzeugtrip zu dem abgelegenen Eiland wird ihnen zum Verhängnis. Das klapprige Flugzeug, das die beiden dorthin bringt stürzt ab. Brian schnallt Gina den einzigen Fallschirm um und wirft sie aus dem Flugzeug – sie stürzt in eine Lagune. Brian selbst legt mit dem Flugzeug eine glückliche Bruchlandung hin und überlebt mit viel Glück. Doch Gina Timmins ist verschwunden...

Teil 3: Runaway - A Twist Of Fate
Alles beginnt spannenderweise auf dem Friedhof, wo Brian Bascos Leben so plötzlich endete. Es ist erfreulich, dass sich die Story nicht lange Zeit lässt und sofort zur Sache kommt. Die Beerdigung hat gerade stattgefunden und alle sind fort - bis auf Gina, die dunkelhaarige Geliebte von Brian, die man schon aus den Vorgängern kennt. Man spielt zunächst sie, die einen seltsamen Anruf auf dem Handy erhält. Lebt Brian doch noch? Wenn ja, müsste er sich noch im Grab befinden. Nur wie bekommt ihn die zierliche Frau dort raus? Eine massive Platte ziert nämlich Bascos letzte Ruhestätte...

Meine Bewertung:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen