Mittwoch, 18. Februar 2015

Geburtsblume - Gibt's das?

Geburtsblume? Noch nie gehört - also danach gegoogelt. Es gibt tatsächlich nicht nur Farben und Zahlen, sondern auch Blumen die unseren Sternzeichen zugeordnet werden. Eine Verkaufsidee von Blumenverkäufern oder ist da etwa was dran??? Entscheidet selbst! Auf einer Seite, die für Geschenke (!) wirbt, steht folgendes über meine Geburtsblume:
Exotisch, sinnlich und immer ein wenig geheimnisvoll – so ist nicht nur der Skorpion, sondern auch seine Vorliebe für Blumen. Die Blume, die am ehesten seinem Wesen entspricht, ist die Orchidee. Ihre Symbolik und die Herleitung des Wortes (griechisches Wort "orchis" = Hoden) sind eindeutig sexueller und erotischer Natur, was ganz klar der plutonischen Energie des Skorpions zugeordnet werden kann. Auch die Amaryllis wird dem Skorpion zugesprochen. Sie wird häufig auch Jakobslilie genannt, nicht nur wegen ihres lilienähnlichen Aussehens, sondern wegen ihres Gedenkens an den Hl. Jakob, dessen Gebeine in der spanischen Pilgerstätte Santiago de Compostela aufbewahrt werden. Die Amaryllis versinnbildlicht Anmut und Koketterie. Schenkt man einer Frau diese Blume, zeigt man ihr damit auf subtile Art und Weise sein "eindeutiges Interesse" – eben 100 Prozent Skorpion. Die Gardenie wird dagegen wegen ihrer "Färbeeigenschaften" dem Skorpion zugeordnet – liefert sie doch die typische ocker- bis safrangelbe typische goldene Farbe, mit den buddhistische Gewänder eingefärbt werden und dadurch ihre göttliche transzendente Symbolik bekommen. Neben dem "goldenen Ton" der Gardenie gefallen dem Skorpion auch violette bis schwarze Blüten.
Quelle: www.geschenke.de

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen